Gemeindeverwaltung Tentlingen
Präderwanstrasse 1
1734 Tentlingen

Tel: 026 418 19 75
Fax: 026 418 30 75

gemeinde@tentlingen.ch

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag 08:00 - 12:00
13:30 - 17:30
Freitag 08:00 - 12:00
13:30 - 17:00
vor Feiertagen bis 16:00

Aktuelles

20.08.13
Pfadi St. Karl Rickenbach
Kreuzfahrtgewinner von Piraten gekidnappt.

Das Kreuzfahrtschiff „Liberty of Pfadi St. Karl" verliess am Montag den 8.Juli den Heimathafen Rickenbach. Bevor der Atlantik erreicht wurde, wurden die glücklichen Gewinner der Kreuzfahrt von Piraten nach ARRRgentinien (Tentlingen FR) verschleppt. Die mutigen Touristen erlebten einiges im Piratendorf. Sie wurden in die Piratensagen und -legenden eingeführt, hielten Nachtwache um ihr Dorf von Hochwasser zu retten, probierten zu fliehen und wurden wieder gefangen. Mitten in der Nacht wurden Pava, Nosta, Kara, Lumi, Klaas und Plopp während der Taufe in die Lagergemeinschaft aufgenommen. Nosta und Klaas wurden direkt Pfader, Lumi, Kara, Ivy und Wella mussten den Übertritt absolvieren, um in die zweite Stufe aufzusteigen.

Während ihrer Gefangenschaft wurden die 18 Teilnehmer von allen verwöhnt. Das Wetter spielte mit, der Fluss bot eine erfrischende Abkühlung zu jeder Tageszeit. Der Lagerplatz hatte Alles, was das Pfadfinderherz begehrt, neben dem Fluss hatte es eine riesige Spielwiese und Wald. Fehlte etwas, hatte der Landwirt Severin Jungo, die Gemeindepräsidentin Antje Burri und die Nachbarn ein offenes Ohr für die Anliegen.

Die ganze Lagergemeinschaft bedankt sich bei allen, die diese zwei Lagerwochen ermöglicht haben. Ein besonderes Dankeschön geht hierbei an die ganze Gemeinde Tentlingen und ihre Bevölkerung. Noch nie wurden wir so offen von der Bevölkerung aufgenommen und bekamen auch beim Organisieren Hilfe. Herzlichen Dank an Alle! Die zwei Wochen haben allen gefallen und wir werden Tentlingen in guter Erinnerung behalten.


zurück