Gemeindeverwaltung Tentlingen
Präderwanstrasse 1
1734 Tentlingen

Tel: 026 418 19 75
Fax: 026 418 30 75

gemeinde@tentlingen.ch

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag 08:00 - 12:00
13:30 - 17:30
Freitag 08:00 - 12:00
13:30 - 17:00
vor Feiertagen bis 16:00

Aktuelles

31.10.17
Golddiplom Singschule Sense

Die Gemeinde Tentlingen gratuliert der Singschule Sense zum grandiosen Erfolg!



Sensler Chor gewinnt Golddiplom!

Die 28 Sängerinnen der Singschule Sense unter der Leitung von Nicole Schafer aus Tentlingen, haben am vergangenen Wochenende in Calella (Spanien) am internationalen Chorfestival im spanischen Calella den Kategoriensieg und ein Golddiplom gewonnen!
Ein unvergessliches Erlebnis wird der Saisonhöhepunkt der Singschule Sense für den Jugendchor und dessen Begleiter und Begleiterinnen bleiben. Mit drei nach vorgegebenen Kriterien, selbst ausgewählten Stücken, stellte sich der Jugendchor einer fünfköpfigen, internationalen Jury. Neben ‚Leijoo’, ‚Wenn d’Nina de Chuchi hüuft’ und ‚Song of hope’ begeisterten sie nicht nur die Jury sondern auch das grosse internationale Publikum. – Bei ‚Wenn d’Nina i de Chuchi hüuft’ handelt es sich um eine Komposition des Sensler Musikers Benedikt Hayoz, welcher das Stück eigens für die Sinschule Sense komponiert hatte und welches vor zwei Jahren in Bulle anlässlich des grossen Gesangsfestes ‚Tutti canti’ uraufgeführt wurde. Den Text dafür schrieb der Mundartautor Christian Schmutz.
Unter 20 verschiedenen Nationen mischten sich die jungen Sängerinnen, an der Eröffunungsparade mit Schweizerfahne, und trugen den Namen Sensebezirk und damit notabene den Namen Giffers und Tentlingen in die halbe Welt. Das Erlebnis und der Erfolg erachten wir als eine wichtige Weichenstellung in der noch jungen Geschichte der Singschule.
Es bleibt uns noch den beiden Gemeinden Giffers und Tentlingen für die finanzielle Unterstützung zu danken, die die Singschule spontan von den beiden Gemeinden zugesprochen bekam, vielen Dank!






zurück